Über mich


Das Geschäft

Ich begrüße Sie auf der Internetseite von Wein und Whisky Berlin.
Seit dem 05.01.2018 betreibe ich – Jens Praßer – als Inhaber das Spirituosen- und Wein-Geschäft hier in der Hedwigstrasse 2 in Berlin-Friedenau. Ich tue dies als Nachfolger von Werner Hertwig, der die Institution „Wein & Whisky“ in Berlin seit 1986 in der Eisenacher Strasse in Schöneberg als allseits bekannter „Whiskykanzler“ aufgebaut hat und bis Dezember 2017 leitete. Er steht Ihnen auch weiterhin als Ansprechpartner für besondere Raritäten und als Mit-Organisator der europaweit bekannten Berliner Whiskymesse „Whiskyherbst“ zur Verfügung (siehe auch die Rubrik "Links").

 

Angebot

Neben den bekannten Klassikern aus Schottland und Irland umfasst mein Sortiment eine Auswahl an amerikanischen Whisk(e)ymarken. Auch Exoten aus Japan, Taiwan, Deutschland und anderen Teilen der Welt haben ihren Weg zu mir gefunden.  Mein spezielles Augenmerk liegt auf kleineren (Familien-) Betrieben und unabhängigen Abfüllern, die durch hervorragende Qualität und gutes Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen und mit den „Großen“ der Industrie im Wettbewerb stehen.

Aber natürlich schaue auch ich über den "Whisky-Tellerrand" und biete ausgewählte Spezialitäten aus den Bereichen :
Rum
Cognac
Brände & Geister
Liköre
Portwein & Sherry
Weine (vornehmlich aus Italien und Spanien)

Dem Wunsch der Kunden folgend habe ich nunmehr in 2023 auch speziell ausgewählte Sorten
von Wodka und Tequila im Angebot, die ab Mitte Januar hier bei mir erhältlich sein werden und
auch vorab auf Wunsch teilweise probiert werden können.